Meine Depression ist deine Depression - Ein Buch gegen das Alleinsein (Ungekürzte Autorenlesung)

Maxi Gstettenbauer

Hörbuch Biographien & Memoiren Hörbuch Gesundheit & Ernährung Erfahrungsberichte Krankheiten

16 Bewertungen
4.3125

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Meine Depression ist deine Depression - Ein Buch gegen das Alleinsein (Ungekürzte Autorenlesung)“

"Dieses Buch hat die gleiche Botschaft wie meine Comedy: Du bist okay. Selbst wenn du glaubst, du bist es nicht."
Maxi Gstettenbauer hat Depressionen und erleidet häufig Panikattacken - was für einen Stand-up-Comedian mit regelmäßigen Auftritten im Fernsehen und auf der Bühne keine ganz ideale Kombi ist. Dennoch: Maxi stellt sich ins Rampenlicht, ist erfolgreich, füllt Clubs und Hallen und hat keine Lust mehr, seine Erkrankung zu verheimlichen. Deshalb schreibt er dieses Buch: für all jene, die mit den gleichen Schwierigkeiten zu kämpfen haben, die verstehen wollen, wie sich eine Depression anfühlt. Und dabei wählt er eine Sprache, die seiner Comedy und seinem Publikum entspricht: klar, witzig, unverblümt und sehr unterhaltsam.

Gelesen von:

Torsten Sträter Maxi Gstettenbauer Eva Gstettenbauer

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2022

Länge:

3 Std. 47 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


2 Kommentare zu „Meine Depression ist deine Depression - Ein Buch gegen das Alleinsein (Ungekürzte Autorenlesung)“

Bibliophile – 04.04.2023
Ich habe wohl noch nie so eine genaue Beschreibung von Depressionen gefunden; gerade der "Du bist weder Schuld noch alleine" Gedanke ist sehr tröstlich.

Martina – 13.11.2023
Ein sehr wichtiges Thema. Es traf bei mir ins schwarze. Leider konnte ich aufgrund des hektischen überzogenem vortragen nicht zu Ende hören. Sehr schade

Ähnliche Titel wie „Meine Depression ist deine Depression - Ein Buch gegen das Alleinsein (Ungekürzte Autorenlesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen