Jenseits dieser Zeit

Eine utopische Begegnung mit Gott

Max Meyer

Klassische Science-Fiction

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jenseits dieser Zeit“

Bei der Aufklärung eines Verbrechens stößt Daniel von Arx auf Szenen, die sich in verschiedenen Jahrhunderten abgespielt haben. Er beginnt, Zusammenhänge zwischen all diesen Episoden zu vermuten und erfährt von Vorgängen in der Vergangenheit, die an seinem Geschichtsbild rütteln. Gleichzeitig erhält er einen Überblick über die Entwicklung der Erde vom Urknall bis heute und er wird mit dem Fortschritt der Physik vertraut gemacht, wobei er sogar auf einfache Weise die Relativitätstheorie und die Quantentheorie zu begreifen lernt. Er erfährt, wie Zeitsprünge in die Zukunft oder in die Vergangenheit physikalisch funktionieren könnten. In Verbindung mit einer Skizze über das Wesen der Religionen und einer Darstellung des Begriffes „Gott“ wird die Kontroverse zwischen der darwinischen Evolutionstheorie und der biblischen Schöpfungsgeschichte erläutert und die provokative Frage gestellt: „Könnten wir Menschen es selbst gewesen sein, die aus der Zukunft den Fortschritt gesteuert haben?“ - Ist die Erzählung nur ein Jux, eine nicht ernst zu nehmende Utopie? Oder hat es sich wirklich so abgespielt?

Verlag:

Frankfurter Literaturverlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 242

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Jenseits dieser Zeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen