Ein Jahr im schlimmsten Startup der Welt

Wie Napoleon mich fast in den Wahnsinn trieb

Max Meer

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Jahr im schlimmsten Startup der Welt“

Ein Einblick in die Berliner Startup-Szene

Nun habe ich endgültig die Nase voll vom Konzernleben. 3 Jahre nach meinem Einstieg ins Berufsleben spuckt mich die Tretmühle der Bürokraten mit ihren verkrusteten Arbeitsstrukturen wieder aus und ich folge endlich meinem - von einem erfolgreichen Gründer inspirierten - Traum, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Diesen ersten Versuch muss ich bald als Fehlschlag verbuchen. Doch meine Lust auf die nächste Gründung ist geweckt.
Um wichtige Erfahrungen reicher wage ich, gemeinsam mit meiner Freundin, im Sommer 2014 den großen Schritt: Umzug nach Berlin. Startup-Metropole wir kommen! Einige Pleiten später läuft mir auf einer Veranstaltung Napoleon über den Weg, im Gepäck scheinbar DIE bahnbrechende Geschäftsidee. Napoleon will hoch hinaus und ein Milliardenunternehmen schaffen.
Kurz darauf stecke ich bereits mitten in meiner persönlichen Startup-Odyssee und kämpfe ums Überleben.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 130

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ein Jahr im schlimmsten Startup der Welt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen