Morduntersuchungskommission - Der Fall Melchior Nikoleit (Ungekürzt)

Max Annas

Hörbuch Klassischer Krimi Krimis Deutschland Klassischer Krimi

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Morduntersuchungskommission - Der Fall Melchior Nikoleit (Ungekürzt)“

Jena, 1985. Ein junger Mann ist ermordet worden. Ein Punker, so nennen sich diese Gestalten, die vom sozialistischen Staatswesen so schwer auf Linie zu bringen sind. Die Ermittler der Morduntersuchungskommission um Oberleutnant Otto Castorp nehmen schnell den Vater des Opfers ins Visier, einen Antiquitätenhändler mit Westkontakt, der dem Arbeiter- und Bauernstaat feindselig gegenüber steht. Der Ermordete, das weiß Castorp, hatte sich als Informeller Mitarbeiter bei der Staatssicherheit verpflichtet. Zudem scheint der Fall auch mit einer Einbruchsserie in der Stadt zu tun zu haben. Und mit alten Geschichten. Sehr alten, sehr finsteren Geschichten - sie reichen zurück in die Zeit vor 1945.
℗ + (C) 2020 by Audio-To-Go Publishing Ltd., Ireland / (C) Buchvorlage 2020 by Rowohlt Verlag, Hamburg

Über Max Annas

Max Annas geboren in Köln, arbeitet an einem Forschungsprojekt zu südafrikanischem Jazz an der University of Fort Hare in East London, Südafrika. Er hat zahlreiche Bücher veröffentlicht zu Themen aus Popkultur, Politik, Sport, Kino und Nahrungsmittelproduktion. Außerdem hat er bei verschiedenen Festivals als Filmkurator gearbeitet. In seinem früheren Leben war er Journalist. "Die Farm" ist sein erster Roman. Max Annas lebt in Südafrika.


Gelesen von:

David Nathan

Verlag:

Audio-To-Go

Veröffentlicht:

2020

Länge:

7 Std. 55 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Morduntersuchungskommission - Der Fall Melchior Nikoleit (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen