Bruno der Bullenbär

Bruno entdeckt den Finanzmarkt

Mattis Mustermann

Humoristische Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bruno der Bullenbär“

Satireroman | »So ein Mist. Jedes Jahr wird alles immer teurer. Das ist so gemein!«


Bruno kannte natürlich den Schuldigen: das Inflationsmonster. Immerzu knabberte es am mühsam Ersparten der Leute. So würde der Bullenbär nie das Geld für seinen Traumwagen zusammensparen können. Zumindest nicht, solange seine Taler dauernd entwertet würden. Gut, dass es in der Finanzwelt seriöse Fachleute gab. Diese hatten bestimmt eine Lösung für ihn parat, ganz ohne Haken. Ja - vielleicht könnte Bruno gar SELBST ein Finanzprofi werden. Die mangelnde Schul- und Berufsbildung würde dabei höchstens ein kleines Hindernis darstellen. Was sollte schon schiefgehen?


Es gab viel zu lernen: Was sind Zertifikate? Wie funktioniert ein IPO? Kann man veganen Fleischsalat bedenkenlos essen? - und wer steckte wirklich hinter der sozialistischen Weltverschwörung, die den von allen geliebten Raubtierkapitalismus zerstören wollte?


Ein satirischer Roman für Erwachsene und solche, die es nie werden wollen.


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 126

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bruno der Bullenbär“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen