Matthias Wittekindt

Matthias Wittekindt wurde 1958 in Bonn geboren. Nach dem Studium der Architektur und Religionsphilosophie arbeitete er in Berlin und London als Architekt. Es folgten einige Jahre als Theaterregisseur. Seit 2000 ist er als freier Autor tätig, schreibt u.a. Radio-Tatorte für den NDR. Für seine Hörspiele, Fernseh-Dokumentationen und Theaterstücke wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. 2004 erschien sein Roman Sog (Eichborn Berlin), 2011 folgte der Kriminalroman Schneeschwestern (Nautilus). Wittekindt hat eine Tochter und lebt in Berlin.

Entdecke die Titel von Matthias Wittekindt und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

7 Bücher von Matthias Wittekindt

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Matthias Wittekindt ähnlich sind

Jeannine Meighörner Kay Jacobs Nicolas Remin

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos