Matthias Brugger

Der Künstler und Autor Matthias Brugger
Matthias Brugger, 1956 in Friedrichshafen geboren, erlernte zunächst einmal den Beruf des Krankenpflegers. Achtundzwanzig Jahre arbeitete er auf Intensivstationen, in Ambulanzen, internistischen und kardiologischen Stationen und an einem Geriatrischen Schwerpunkt. Nach der Weiterbildung zum Pflegetherapeuten in zwei Pflegekonzepten begann er, Vorträge, Fortbildungen und Inhouse-Schulungen in den verschiedensten Einrichtungen zu halten. Dann wechselte er an einen Schulträger, um eine Altenpflegeschule mit aufzubauen. Seit 2001 arbeitet er als Lehrer für Pflegeberufe am Diakonischen Institut für Soziale Berufe in Friedrichshafen und ist durch seine zusätzliche Tätigkeit als freier Dozent weit über die Region hinaus bekannt.
Zudem absolvierte er von Dezember 1982 bis Januar 1985 ein Kunststudium an der Neuen Kunstschule Zürich. Seither schuf er sich einen Namen durch verschiedene Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen weltweit.
1996 gründete er die „Internationale Künstlerinitiative Spaltenstein-Projekt“, an deren künstlerischen Aktivitäten sich inzwischen mehr als 800 Künstlerinnen und Künstler aus 36 Nationen beteiligt haben. Er ist zudem Mitglied der IUOMA, also der „International Union of Mail Artists“.
Seit 2012 sind die ersten literarischen Werke der Öffentlichkeit bekannt, so wurde u. a. von der Brentano- Gesellschaft sein Gedicht „Sterne geballt“ in die „Frankfurter Bibliothek - Jahrbuch für das neue Gedicht 2013“ aufgenommen.
2013 erschien sein Erstlingswerk „Der Tod eines Regentropfens - Gedanken, Gedichte, Bilder“ und 2014 der Kunstband „Von Menschen und Vögeln - Zeichnungen, Gemälde, Lyrik“.

Entdecke die Titel von Matthias Brugger und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

7 Bücher von Matthias Brugger

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Matthias Brugger ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos