Sternstunden und Hoffnungsschimmer

Gedanken für eine geruhsame Nacht

Martina Kreidler-Kos

Religiöse Ratgeber

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sternstunden und Hoffnungsschimmer“

"Wenn ein langer Tag zu Ende geht, komme ich endlich zur Ruhe. Dann gibt's ein bisschen Zeit für mich. Manchmal macht sich aber gerade dann innere Unruhe breit. Es kommen Fragen wie: Werde ich alles schaffen, was mir im Kopf rumgeht? Was kommt morgen wieder alles auf mich zu? Wie wird es weitergehen?" Wenn der Kopf keine Ruhe gibt, fällt das Einschlafen schwer.
Für solche Momente hat Martina Kreidler-Kos Nachdenk- und Impulstexte verfasst, die es ermöglichen, ganz bei sich zu sein, den Blick nach innen zu lenken, sich zu sammeln, die Erfahrung der Stille zu teilen, sich anzuvertrauen und Lasten loszulassen. Das gelingt ihr in einer feinen und einfühlsamen Sprache. So entstand ein kleiner Lebensschatz inspirierender Texte, eine Quelle, aus der sich Kraft für morgen schöpfen lässt.

Über Martina Kreidler-Kos

Martina Kreidler-Kos, Dr. theol., geb. 1967, Diözesanreferentin der Frauenseelsorge im Bistum Osnabrück, Lehrtätigkeit an der PTH Münster im Bereich Theologie der Spiritualität, verheiratet, vier Kinder.

Niklaus Kuster, Dr. theol., geboren 1962, Kapuziner, Dozent an den Universitäten Luzern und Fribourg sowie an den Ordenshochschulen in Venedig, Madrid und Münster.


Verlag:

Patmos Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 31

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sternstunden und Hoffnungsschimmer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen