Martin Stockmann

Sowohl im Werdegang als auch im kreativen Schaffen von Martin Stockmann spiegelt sich seine Lebenshaltung, die von den Prinzipien der Achtsamkeit geprägt ist, wider. Seine Interessen liegen demzufolge vor allem in einem umweltbewussteren und gesünderen Leben sowie einem empathischen Umgang mit sich selbst und anderen Menschen. Unter dem Blickwinkel von Achtsamkeit beschäftigt er sich vorzugsweise mit philosophischen, wirtschaftlichen, sozialpädagogischen und sozialmedizinischen Themen.
Mit dem Schreiben und Zeichnen fing Martin Stockmann an, als er 29 Jahre alt war und beabsichtigte von da an eine Fortführung seines Schaffens unter anderem als Kinderbuch-Autor. Nach seinem Kinderbuch "Zwei Bübchen zum Glück" folgt nun seine von Achtsamkeit und Empathie geprägte Kindergeschichte "Der große Bär und der kleine Hase". Er gewann dafür eine ebenso einfühlsame Illustratorin, Sabine Friedewald, die mit dem Charme ihrer Bilder den der Geschichte noch unterstreicht.
Martin Stockmann erwarb an einer Fachoberschule für Gesundheit, Körperpflege und Sozialpädagogik die Fachhochschulreife. Er erlernte den Beruf "Kaufmann im Einzelhandel", arbeitete in diesem Beruf zuletzt als Shopmanager und studierte anschließend an einer Hochschule "Technische Betriebswirtschaft".
Als Martin Stockmann mit 30 Vater wurde, entschied er sich, sein erstes Buch seinen Zwillingen Leander und Janosch zu widmen. Während seines darauf folgenden Masterstudiums "Angewandte Ethik und Konfliktmanagement" wurde Töchterchen Rija geboren.
Martin Stockmann beschäftigte sich während seines Studiums besonders mit dem Thema Achtsamkeit und schrieb in diesem Bereich seine Forschungs- und Masterarbeit. Für seine wissenschaftliche Präsentation zu diesem Thema wurde er mit dem Andreas-Eisele-Preis ausgezeichnet.

Entdecke die Titel von Martin Stockmann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Martin Stockmann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Martin Stockmann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos