Das bisschen Haushalt…

Pleiten, Pech und Pannen im Leben eines Hausmanns

Martin-Niels Däfler

Haushalt

8 Bewertungen
3.625

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das bisschen Haushalt…“

Als seine Frau ein Angebot als Geschäftsführerin erhält, übernimmt der promovierte Wirtschaftsredakteur Martin-Niels Däfler Haushalt und Kindererziehung. Doch das Hausmann-Dasein entwickelt sich unverhofft zum Abenteuer. Kleine Katastrophen (angebrannter Milchreis) und mittlere (aufgeschürfte Knie) bestimmen von nun an sein Leben. Mit Improvisationstalent und Managementmethoden versucht Papa Däfler dem Chaos Herr zu werden. Das gelingt nicht immer, denn ihm fehlen: Geduld, Geschick und Erfahrung. So verwundert es dann auch nicht, wenn Ordnungsfanatiker Däfler die Kinderzimmer mit der 4-Felder-Methode zu entrümpeln versucht und dabei grandios scheitert.
Ob Hausaufgaben kontrollieren, Lego-Monster zusammenstecken oder Puppenhaus renovieren: Daddy ist stets gefragt und meistens überfordert. So meistert er immer wieder aufs Neue die täglichen Herausforderungen – zwar nicht perfekt, dafür mit Liebe und Humor.

Über Martin-Niels Däfler

Prof. Dr. Martin-Niels Däfler lehrt als hauptamtlicher Dozent im Fachbereich Kommunikation an der FOM Hochschule in Frankfurt am Main. Außerdem hält er Vorträge und Seminare, berät Firmen und Organisationen, schreibt Bücher und veranstaltet Workshops mit Pferden.


Verlag:

mvg Verlag

Veröffentlicht:

2008

Druckseiten:

ca. 172

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das bisschen Haushalt…“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen