Buchenherz

Das Spiel der Ewigen, Band 1

Marko Ferdinand

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Buchenherz“

Das Leben meint es gut mit der jungen Waldelfe Dalewina Buchenherz: sie ist jung, frei und verliebt. Doch dies alles ändert sich an einem schicksalhaften Morgen, als ohne Vorwarnung oder erkennbaren Grund finstere, unbekannte Mächte ihren Geliebten Feodali entführen. Bei dem verzweifelten Versuch, Feodali zu folgen, wird auch Dalewina aus der vertrauten Umgebung ihres heimatlichen Waldes gerissen und kommt fernab von daheim im Herrschaftsgebiet der Menschen wieder zu sich. Angetrieben von dem Wunsch, Feodali zu finden, macht sie rasch neue Bekanntschaften und hat auch bald eine erste Spur der Entführer ausfindig gemacht. Doch der Weg der Erkenntnis ist steinig und gespickt mit unerwarteten Gefahren, schmerzlichen Erfahrungen und undurchsichtigen Intrigen. Denn wohin auch immer sich Dalewina und ihre neuen Verbündeten wenden, stets scheinen sie bereits erwartet zu werden, stets werden ihnen Hindernisse in den Weg gelegt und stets scheinen unsichtbare, kalte Augen ihre Fortschritte zu betrachten... Und so muss Dalewina sich zahlreichen Herausforderungen stellen, die ihre Liebe zu Feodali, ihre Freundschaft zu ihren neuen Gefährten und ihr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten auf eine harte Probe stellen. Wer ist Freund, wer ist Feind? Wer ist Jäger, wer ist Gejagter? Sie weiß, dass sie die Antwort auf diese Fragen schnell finden muss, denn Feodalis Leben hängt davon ab. Tapfer beschreitet sie deshalb den Weg zu seiner Rettung, an dessen Ende sie sich an einen Ort begeben muss, der nicht für sterbliche Wesen gedacht ist...

Über Marko Ferdinand

Nach Abitur 1994 und Ausbildung zum Bankkaufmann bis 1996 reifte - nach jahrelangem begeistertem Konsum von Fantasyliteratur - während des juristischen Studiums der Wunsch, einen Roman zu schreiben, wie ich ihn gern selbst lesen würde. Viele Jahre später, nach Abschluss von Studium und Referendarzeit, kam dann der Wunsch einer Veröffentlichung hinzu. Doch erst, nachdem viele persönlich wichtige "Familienprojekte" abgeschlossen waren, konnte nun, mehr als 10 Jahre nach dem ersten Wort, der Roman endlich veröffentlicht werden.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 853

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Buchenherz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen