Das kleine Anti-Angst-Buch

Die Notfallapotheke für Angstsituationen

Mark A. Reinecke

Allgemeine Ratgeber

7 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das kleine Anti-Angst-Buch“

Versagensängste im Beruf, Befürchtungen, den Partner zu verlieren, Sorgen wegen einer unsicheren Zukunft - all dies kann das Leben von Menschen sehr belasten. Doch es gibt Möglichkeiten, mit Ängsten und Sorgen besser umzugehen. Der Autor, Professor für Psychiatrie und erfahrener Psychotherapeut, erklärt fundiert die Mechanismen von Ängsten. Schritt für Schritt zeigt er, wie man ungünstige Denk- und Verhaltensmuster, die Ängste befördern, erkennen und verändern kann. Viele Übungen und Reflexionsfragen helfen den Leserinnen und Lesern, zu einer vertrauensvolleren Haltung dem Leben gegenüber zu finden.

Über Mark A. Reinecke

Mark A. Reinecke, Ph.D., ist Professor für Psychiatrie und Verhaltensforschung an der Northwestern University's Feinberg School of Medicine und Leiter der dortigen Abteilung für Psychologie. Er lebt in Chicago.


Verlag:

Patmos Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 71

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Das kleine Anti-Angst-Buch“

Enthält viele gute Idee und Ansätze, seine Gedanken und Einstellungen nach und nach zu ändern!

Miss_Terror – 10.03.2014
absoluter Schwachsinn!

Ähnliche Titel wie „Das kleine Anti-Angst-Buch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen