Ich habe nichts Böses getan, ich bin nur hautkrank

Ein unter die Haut gehender Erfahrungsbericht über Schuppenflechte/Psoriasis

Marion Terhaag

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich habe nichts Böses getan, ich bin nur hautkrank“

Im Alter von sechs wurde bei mir Psoriasis Vulgaris diagnostiziert. Hierbei handelt es sich um eine vererbte Stoffwechselerkrankung.

Mein ganzes Leben lang bis zum heutigen Tag hat mich meine Hauterkrankung begleitet. Sie war und ist immer gegenwärtig, egal was ich gerade mache.

Ich bin durch die Hölle gegangen, aber ich habe auch schöne Sachen erleben dürfen. Mein Leben war bestimmt von Mobbing, Ausgrenzung im normalen Alltag und immer wieder Misserfolge bei der Erprobung neuer Medikamente.

Ich berichte in meinem Tatsachenbericht von Euphorie bis hin zur totalen Verzweiflung und Suizidversuchen. Aber auch von unbeschreiblichen Glücksmomenten, die ich niemals missen möchte. Das Gefühl in mir kann ich nicht beschreiben, als endlich eine Therapie auf Dauer half und noch immer hilft . Und das nun schon seit drei Jahren.

Ich hoffe, dass ich allen Menschen mit Psoriasis durch die am Ende des Buches beschriebene Spritzentherapie ein wenig Hoffnung machten konnte.
Aber ich appelliere auch an meine gesunden Mitmenschen, mehr Toleranz und Anteilnahme gegenüber haut kranken Menschen walten zu lassen.
Das Leben mit dieser Erkrankung ist schwer genug.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 143

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ich habe nichts Böses getan, ich bin nur hautkrank“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen