Marion Engel

Ein Besuch in Bad Wörishofen und es war - im positiven Sinne - um mich geschehen. Ich war so begeistert von Kneipps Leben und von seinem Gesundheitskonzept aus 5 sich ergänzenden Elementen, dass es mich nicht mehr losgelassen hat. Die Ausbildung zur Kneipp Gesundheitstrainerin war die logische Folge, viele weitere Ausbildungen an der Sebastian Kneipp Akademie folgten. Von Heilpflanzen über Erlebniswanderungen und Märchen spannt sich der Bogen heute bis zur ganzheitlichen Bauchgesundheit nach Kneipp.
Dazu kamen an anderen Orten die Ausbildung zur Gedächtnistrainerin mit der Fortbildung zur Fachpräventologin für geistige Fitness. Das Gehirn ist ähnlich faszinierend wie Kneipp, und so habe ich beides in einem heiteren Gedächtnistraining zu Kneipps Leben und Wirken verbunden. Sehr gerne gebe ich das Wissen in Kursen und Workshops weiter und führe Gruppen- und Einzeltraining durch. Die Freude am Schreiben erweitert den Kreis der Nutznießer nun noch um ein Vielfaches.
Mögen Sie beim Lesen und Üben so viel Freude haben wie ich beim Konzipieren und Niederschreiben hatte!

Entdecke die Titel von Marion Engel und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Marion Engel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Marion Engel ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos