Internet of Things

Grundlagen und App-Entwicklung für Windows 10 IoT

Mario Fraiß Christoph van der Fecht

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Internet of Things“

Die ständige Konnektivität und der Wunsch, mit Dingen kommunizieren zu können, rücken das Thema Internet of Things in den Mittelpunkt. Dieser shortcut befasst sich mit den Grundlagen des IoT und seinen Anwendungsmöglichkeiten im Bereich Smart Home. Des Weiteren beschäftigen sich die Autoren mit der Relevanz smarter Applikationen für die Industrie und den damit verbundenen Herausforderungen. Außerdem diskutieren sie IoT-Architekturkonzepte für verschiedene IoT-Anwendungen und geben Tipps zur Konzeption entsprechender Architekturen. Im abschließenden Kapitel demonstrieren sie anhand eines Praxisbeispiels, wie auf Basis des Microsoft-Windows-IoT-Frameworks ein eigenes IoT-Projekt realisiert werden kann.

Über Mario Fraiß

Mario Fraiß, DI(FH) ist Gründer und Inhaber der FRAISS - IT Consulting und Mediendesign, ein auf Softwareentwicklung und Technologieinnovation spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Graz, Österreich. Ergänzend dazu arbeitet er seit mehr als zehn Jahren als freiberuflicher Consultant, Trainer und Autor mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung unter .NET, bietet aber auch Expertise im Java-Umfeld und weiteren Programmiersprachen. Er betreut mittelgroße bis große Unternehmen und war unter anderem auch bereits als Technologieberater für Microsoft Österreich tätig. Sie erreichen Ihn über seinen Blog www.mariofraiss.com sowie unter www.fraiss.IT.


Verlag:

entwickler.press

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 36

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Internet of Things“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen