#psychisch erkältet

Depressionen und Suizidalität entgegengetreten

Mario Dieringer

Psychische Erkrankungen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „#psychisch erkältet“

Nach dem Suizid des Partners und seinem eigenen Suizidversuch, gründete Mario Dieringer das Projekt TREES of MEMORY. Seit März 2018 läuft er um die Welt und pflanzt Bäume der Erinnerung für Suizidopfer. Wie er seine Suizidalität und die Depressionen beseitigt hat, schildert er in diesem Buch.

Mit einer Mischung aus biografischen Kapiteln und philosophischen Sequenzen beschreibt er die zum Teil brutalen Episoden seines Lebens. Die privaten Einblicke in eine bunte Lebensgeschichte, helfen zu verstehen, wie sich Depressionen und Suizidgedanken entwickelt haben.

Er schafft es, auf verständliche Art und Weise Gedankenknoten, Stück für Stück so aufzulösen, dass es dem Leser ermöglicht, eigene Parallelen und Lösungsansätze zu ziehen.
Mit diesem Buch gibt er Betroffenen neue Einsichten und Lebensperspektiven an die Hand.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 312

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „#psychisch erkältet“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen