Die Frauen vom Nordstrand - Jahre des Wandels

Roman

Marie Sanders

Historische Familiensagas

58 Bewertungen
4.37931

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Frauen vom Nordstrand - Jahre des Wandels“

Mitreißend und emotional – der fulminante Abschluss der Bestseller-Trilogie.

St. Peter, 1958: Anni hat dem Hotel »Seeperle« eine neue Bestimmung gegeben, die nicht überall auf Zustimmung stößt – die lokale Presse reagiert sehr verhalten. Ihre Freundinnen unterstützen sie weiterhin, so gut sie können, doch die Ärztin Helena hat mit eigenen Problemen zu kämpfen, und Edith scheint von ihrem größten Geheimnis eingeholt zu werden. Nun muss sie kämpfen – um ihre Zukunft genauso wie um ihre Liebsten. Und dann bekommt auch noch Anni unerwarteten Besuch, der ihr Leben auf den Kopf zu stellen droht ...

Drei Freundinnen in den fünfziger Jahren zwischen Hoffnung, Emanzipation und Freiheit.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 237

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Die Frauen vom Nordstrand - Jahre des Wandels“

Mir haben alle 3 Bände sehr gut gefallen.

Regina – 12.02.2022
ich habe alle drei Bände mit wachsender Begeisterung verschlungen - könnte gerne noch weitergehen!

Der schönste Band der Serie…..

Region Triesch – 20.03.2022
Sehr einfach und vorhersehbar geschrieben. Etwas kindlichen der Ausdrucksweise . Betrifft alle 3 Bände.

B. T. B. – 03.09.2023
Eine sehr unterhaltsame Trilogie, die ich in einem Ritsch durchgelesen habe. Leider wurde alles immer unglaubwürdiger, alle waren Freunde und haben sich blendend verstanden, in Beziehungsdingen war man schrecklich tolerant und die paar gesellschaftlichen Schwierigkeiten hat man doch locker überwunden. Sowas findet man selbst heutzutage nur selten, geschweige denn in den 50er Jahren. Die Autorin scheint wenig Ahnung von der damaligen Zeit zu haben. Da wäre eine Dr. Barding in den Knast gewandert, ebenso wie Ediths schwuler Ehemann und ihre Angehörigen gesellschaftlich geächtet. Und eine Bäckerstochter, die in einem Bordell gearbeitet hat, hätte man aus dem Dorf gejagt. Nunja.

Was für eine wunderbare Trilogie.Man tau hat voll in die Geschichte ein,,,

Ähnliche Titel wie „Die Frauen vom Nordstrand - Jahre des Wandels“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen