Magic Cleaning - Wie richtiges Aufräumen ihr Leben verändert (Ungekürzte Lesung)

Marie Kondo

Hörbuch Hobby & Kreativität Psychologie Allgemeine Ratgeber Haushalt Die 100 beliebtesten Hörbücher 2020

38 Bewertungen
4.28947

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Magic Cleaning - Wie richtiges Aufräumen ihr Leben verändert (Ungekürzte Lesung)“

Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert
Kaum jemandem macht es Spaß, aufzuräumen und sich von Dingen zu trennen. Die Meisten von uns haben nie gelernt, wirklich Ordnung zu halten. Denn auch beim Aufräumen gibt es den berühmten Jo-Jo-Effekt. Doch mit Marie Kondos bahnbrechender Methode, die auf einfachen Grundsätzen beruht und dabei höchst effektiv ist, wird die Beschäftigung mit dem Gerümpel des Alltags schon mal zu einem Fest. Und die Auswirkungen, die Magic Cleaning tatsächlich auf unser Denken und unsere Persönlichkeit hat, sind noch viel erstaunlicher. Der Generalangriff auf das alltägliche Chaos macht uns zu selbstbewussten, zufriedenen, ausgeglichenen Menschen.

Über Marie Kondo

Schon als Jugendliche hatte Marie Kondo ein Faible für Magazine über Haushalt, Wohnen, Lifestyle und Einrichten. In ihrer Freizeit widmete sie sich mit Begeisterung häuslichen Tätigkeiten wie Kochen, Staubsaugen,Putzen, Nähen – und Aufräumen. In den folgenden Jahren machte sie die Theorie und Praxis des Aufräumens immer mehr zu ihrem Thema. Sie las alles darüber, sprach mit Fachleuten und probierte sämtliche Ordnungsstrategien aus. Schon im zweiten College-Jahr gründete sie ihre eigene Firma und entwickelte das, was als «KonMari-Methode» in Japan bekannt werden sollte. Als professionelle Aufräum- und Ordnungsberaterin veranstaltete sie Seminare und Kurse, die schon bald als Geheimtipp gehandelt wurden. Ihr Buch «Magic Cleaning» verkaufte sich in kurzer Zeit weit über eine Million mal, und der Boom scheint kein Ende zu haben. Aufräumen war noch nie so «in»!


Gelesen von:

Nina West

Verlag:

Argon Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2016

Länge:

6 Std. 26 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


5 Kommentare zu „Magic Cleaning - Wie richtiges Aufräumen ihr Leben verändert (Ungekürzte Lesung)“

Lilly Hunger – 01.12.2021
Dieses Buch kann Leben verändern! Bei mir hat es das getan. Ich weiß sehr viel mehr zu schätzen was wichtig ist und wo der Fokus meines Lebens liegt. Und es hilft nicht nur Ordnung im Zuhause zu machen sondern ist auch etwas das mir geholfen hat mein ganzes Leben in Ordnung zubringen und meine Ziele zu finden. Ich bin sehr dankbar dafür!

Soulfood – 21.11.2020
Ein interessantes Buch, dass mich sehr inspiriert hat, mal wieder aufzuräumen und zu entrümpeln, auch wenn die letzten Kapitel etwas arg esoterisch daher kommen - sich bei Dingen zu bedanken oder die Wohnung beim Heimkommen zu begrüßen ist vielleicht nicht jedermanns Sache...

caotina – 18.10.2022
Super! Die erste drei Müllsacke sind schon gepackt. Ich fand es sehr motivierend!

Es ist schon verrückt sich ein 6,5 Stunden langes Hörbuch über das aufräumen anzuhören. ich habe vor kurzem die ganze Wohnung aufgeräumt und sehr viel ausgemistet und weggeschmissen. Nach dem Beenden dieses Hörbuch habe ich noch ein mal umgeräumt und ausgemistet und es ist noch so viel dazugekommen , woran ich vorher nicht gedacht habd. Das Hörbuch beinhaltet sehr viele interessante Tipps und durch die Beispiele der Klienten der Autorin versteht man einiges mehr. ich gehe jetzt durch meine Wohnung und habe so ein freies Gefühl. Meine schränke sind nicht mehr so überladen. Ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen.

"Anonymous" – 14.11.2020
sehr viele neue Einsichten erhalten. Die Methode ist einfach umzusetzen.

Ähnliche Titel wie „Magic Cleaning - Wie richtiges Aufräumen ihr Leben verändert (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen