DIE FINNISCHE SOCKE

Neuners zweiter Fall

Marie Anders

Krimis Österreich & Schweiz Klassischer Krimi

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „DIE FINNISCHE SOCKE“

Im Rahmen eines internationalen Ärztekongresses in der Mozartstadt Salzburg kommt der bekannte Chirurg und Wissenschaftler Doktor Steinmetz auf mysteriöse Weise ums Leben. Als Quentin Neuner, der ermittelnde Inspektor, den Toten untersucht, fällt ihm neben dem filigranen Gegenstand, der aus seiner Brust ragt, etwas auf, was er noch nie gesehen hat. Der rechte Fuß des Opfers war mit einer bunten, handgestrickten Socke bekleidet, und der Schuh lag schön drapiert neben der Leiche. War dies ein Zeichen oder gar die Signatur des Mörders? Und wenn ja, was wollte der Mörder damit ausdrücken? Noch im Laufe der ersten Verhöre schlägt der Mörder erneut zu. Am helllichten Tag und direkt vor Quentin Neuners Nase wird Doktor Steffen Eisenreich, der Assistent von Doktor Steinmetz, auf der Herrentoilette ermordet. Auch bei diesem Toten ragt etwas Nadelartiges aus seiner Brust und auch Eisenreich trägt eine bunte handgestrickte Socke, allerdings auf dem linken Fuß. Schnell stellen die Ermittler Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Opfern fest. War es die gemeinsame Forschungsarbeit, die das Schicksal der Männer besiegelte?

Verlag:

BRINKLEY

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 240

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „DIE FINNISCHE SOCKE“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen