JUNGS WIE DU UND ICH

10 inspirierende Geschichten von Jungs, über Mut, Selbstvertrauen und die wissen, wie wunderbar sie sind

Margie Hanrieder

Geschichten Zum Vorlesen (3-6 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „JUNGS WIE DU UND ICH“

Was macht Jungs eigentlich besonders? Ist es die selbstsichere Art, mit der sie sich in der Welt bewegen? Ist es die Strenge, die nichts durchgehen lässt? Oder ist es das Spiel ihrer Muskeln, mit denen sie einfach alles besiegen können, was sich ihnen in den Weg stellt? Oder liegt die Besonderheit der Jungs vielleicht doch an völlig anderer Stelle? "Vielleicht ist dir das heute noch gar nicht klar und vielleicht auch morgen noch nicht. Doch wir sind uns ganz sicher, dass der Tag kommen wird, an dem du feststellst, wie wertvoll du eigentlich bist. Pass gut auf, denn je eher dieser Tag kommt, desto eher kannst du mit hoch erhobenem Kopf durch die Welt gehen. Und je mehr großartige Jungs mit hocherhobenem Kopf wir auf dieser Welt haben, desto besonderer können wir sie machen. Also, Kopf hoch, Schultern zurück und zeige dich – denn du bist es wert!“ Das sind die Abschlussworte, die dein Junge in diesem Buch zu lesen bekommen wird. Nach zehn Geschichten über Jungs, die herausgefunden haben, was sie eigentlich besonders macht, hat auch dein Junge die Chance, es für sich selbst herauszufinden. Und dabei geht es keineswegs um Rollenklischees wie Muskelkraft, Stärke oder Männlichkeit. Es geht vorwiegend um die Fähigkeit, echte Freundschaft zu erkennen, die innere Stärke zu finden, sich schwach zeigen und um Hilfe bitten zu dürfen. Lass die zehn Jungs der Geschichten auch deinen Jungen auf ihre Reisen mitnehmen und ihm beweisen, dass man weder Zauberkräfte, noch Flugumhang braucht, um etwas Besonderes zu sein. Das erwartet Dich: ✓ Eine zielgerichtete Einleitung und knackige Abschlussworte, die deinem Jungen aufzeigen, was ihn besonders macht ✓ Zehn Geschichten von Jungs, die ihren wahren Wert bereits erkannt haben ✓ Eine dicke Portion Selbstbewusstsein für den Jungen, der dieses Buch lesen darf ✓ Als Vorlese- und Erstlesegeschichten geeignet Du möchtest deinen Jungen stark und selbstbewusst machen? Mit nur einem Klick bist du dem Ganzen ein gutes Stück näher. Also worauf wartest du noch?

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 55

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „JUNGS WIE DU UND ICH“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen