Die Midlife-Boomer

Warum es nie spannender war, älter zu werden

Margaret Heckel

Politik & Gesellschaft

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Die Midlife-Boomer“

Nie zuvor hatten wir die Chance, so gesund und so lange zu leben wie in den nächsten Jahren und Jahrzehnten. Und doch jagt den meisten Menschen die Aussicht auf das Älterwerden einen gehörigen Schrecken ein. Tief sitzt die Vorstellung: Von nun an geht's bergab.

Das stimmt nicht, sagt die Journalistin Margaret Heckel. Die Wissenschaft beweist: Das ältere Gehirn arbeitet mindestens so gut wie das von Jüngeren. Und die Statistik belegt: Jenseits der 50 sind die Menschen glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Es wird also höchste Zeit, mit alten Ängsten und Vorurteilen aufzuräumen und ein neues Bild der zweiten Lebenshälfte zu entwickeln!

Überall in Deutschland und in vielen Regionen der Welt machen sich Unerschrockene und Innovative, Trendsetter und Kreative auf, die Landkarte des langen Lebens zu beschreiben. Sie sind dabei, das Alter neu zu entdecken und neu zu definieren. Margaret Heckel nennt sie die Midlife-Boomer: Menschen im besten Alter, die neue Wege erkunden.

Über Margaret Heckel

Margaret Heckel ist Wirtschaftsjournalistin, Autorin und Moderatorin, häufiger Gast in Rundfunk- und Fernsehsendungen.

Ursula Weidenfeld, Dr., ist Wirtschaftsjournalistin, Autorin, Kolumnistin und Moderatorin, häufiger Gast in Rundfunk- und Fernsehsendungen.


Verlag:

Edition Körber

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 128


Ähnliche Bücher wie „Die Midlife-Boomer“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe