Mein Schweinehund geht jetzt zu Fuß

Nachhaltig leben mit einfachen Mitteln

Marco von Münchhausen

Allgemeine Ratgeber

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Schweinehund geht jetzt zu Fuß“

Eigentlich ist es uns allen klar: Wir sollten mehr für die Umwelt tun. Wenn da nur nicht unser innerer Schweinehund wäre …
Marco von Münchhausen zeigt, wie man diesen inneren Schweinehund zähmen und sogar dazu bringen kann, in kleinen Schritten nachhaltig aktiv zu werden. Seine beliebtesten Ausreden entlarvt er humorvoll als »Lügenmärchen«, darunter:
1. Auf mich kommt es doch eh nicht an, was soll ich schon bewirken?
2. Nachhaltigkeit ist viel zu mühevoll.
3. Ich bin dann mal weg – nach mir die Sintflut.
4. Darum müssen sich Wirtschaft und Politik kümmern – nicht meine Aufgabe.
5. Es ist doch sowieso schon viel zu spät.
Das Buch von Münchhausen liefert schnell umsetzbare Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Alltag und zeigt, wie wir mit unserem Schweinehund »enkelgerecht« leben können.

Über Marco von Münchhausen

Dr. Marco von Münchhausen, ursprünglich Jurist, heute Trainer, Speaker und Autor zahlreicher Bestseller. Seine Themen: Motivation, Selbstmanagement und Work-Life-Balance. Seine Bücher verkauften sich über eine halbe Million Mal und wurden in mehr als 12 Sprachen übersetzt. 2002 wurde er mit dem Titel "Trainer des Jahres" ausgezeichnet, 2005 erhielt er den "Excellence Award", 2007 und 2010 den "Conga Award", den "Oskar" der Veranstaltungsbranche.


Verlag:

Campus Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 147

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mein Schweinehund geht jetzt zu Fuß“

Netzsieger testet Skoobe