jQuery Mobile - Basics

Basics

Marco Dierenfeldt

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „jQuery Mobile - Basics“

"Mobile" ist eines der Schlagwörter unserer Zeit. Alles muss heutzutage mobil sein, auch Webseiten und mehr noch, die Webapplikationen. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten mobile Web-Apps zu erstellen, eine einfache und dennoch sehr geschickte Möglichkeit ist die Verwendung eines Frameworks, das schon viele benötigte Komponenten mitbringt. JQuery Mobile ist ein solches Framework. Es ermöglicht sowohl dem Webentwickler als auch dem Web-Neuling einen einfachen Einstieg. In diesem E-Book werden die Grundlagen für die Arbeit mit jQuery Mobile geschaffen. Anhand geeigneter und getesteter Beispiele wird dem Leser die Funktionsweise und Vielschichtigkeit des Frameworks vermittelt. Schritt für Schritt werden ihm Werkzeuge an die Hand gegeben, um eigene Anwendungen mit jQuery Mobile zu entwickeln. Neben grundlegenden Widgets geht
der Autor auch auf weitere zur Entwicklung notwendige Themen wie Progressive Enhancement und Eventhandling ein, um sie schließlich in einer Beispielanwendung einzusetzen.

Über Marco Dierenfeldt

Marco Dierenfeldt ist Senior Consultant und Coach bei der Saxonia Systems AG (www.saxsys.de). Seine Schwerpunkte sind agile Softwareentwicklung und Frontend-Technologien im Web- und Desktopumfeld. Im Projekteinsatz entwickelt er maßgeschneiderte Lösungen auf der Basis von Java- und Web-technologien. Neben der Arbeit in Kundenprojekten konzipiert er als Coach Workshops, CodingDojos und Schulungen und führt diese durch.
Seit Mitte der 1990er-Jahre beschäftigt er sich regelmäßig im beruflichen und privaten Umfeld mit HTML, JavaScript und anderen Webtechnologien. Dar-über hinaus veröffentlicht er als Fachautor zu den Themen Clean Code, Test-driven Development und Webtechnologien.


Verlag:

entwickler.press

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 33

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „jQuery Mobile - Basics“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen