jQuery Mobile - Advanced

Advanced

Marco Dierenfeldt

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „jQuery Mobile - Advanced“

Moderne Webentwicklung und gerade die Entwicklung von Web-Apps ist ohne Berücksichtigung von mobilen Endgeräten undenkbar. Sollen diese Web-Apps auf möglichst vielen Plattformen funktionieren, kommt man nicht um die Verwendung eines Frameworks herum. Eines der bekanntesten Frameworks für die mobile Web-App-Entwicklung ist jQuery Mobile. Dieses E-Book setzt voraus, dass der Leser einen gewissen Grundstock an Wissen in den Bereichen JavaScript, Webentwicklung und Grundlagenwissen zu jQuery Mobile mitbringt. Um dieses Wissen auf das benötigte Level zu bringen, kann z. B. auf das E-Book http://entwickler.de/press/jQuery-Mobile-167497 zurückgegriffen werden. In diesem E-Book für das fortgeschrittene Publikum werden Widgets unter Berücksichtigung von Themen wie Responsive Webdesign erklärt und beschrieben. Es wird das Erstellen und Anwenden eigener Themes unter Verwendung des ThemeRollers detailliert erklärt. Zusätzlich werden Möglichkeiten erläutert, dynamisch Inhalte nachzuladen.

Über Marco Dierenfeldt

Marco Dierenfeldt ist Senior Consultant und Coach bei der Saxonia Systems AG (www.saxsys.de). Seine Schwerpunkte sind agile Softwareentwicklung und Frontend-Technologien im Web- und Desktopumfeld. Im Projekteinsatz entwickelt er maßgeschneiderte Lösungen auf der Basis von Java- und Web-technologien. Neben der Arbeit in Kundenprojekten konzipiert er als Coach Workshops, CodingDojos und Schulungen und führt diese durch.
Seit Mitte der 1990er-Jahre beschäftigt er sich regelmäßig im beruflichen und privaten Umfeld mit HTML, JavaScript und anderen Webtechnologien. Dar-über hinaus veröffentlicht er als Fachautor zu den Themen Clean Code, Test-driven Development und Webtechnologien.


Verlag:

entwickler.press

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 33

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „jQuery Mobile - Advanced“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen