Erfahrungen mit Eclipse 4

aus der Praxis für die Praxis

Marc Teufel

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Erfahrungen mit Eclipse 4“

Am Anfang war ein Migrationprojekt. Im ersten Kapitel des shortcuts wird daher zunächst berichtet, wie an die Migration herangegangen wurde und welche Hürden zu nehmen waren, um die Transformation der umfangreichen Oracle-Forms-Anwendung auf die Eclipse Application Platform erfolgreich auf den Weg zu bringen. Das zweite Kapitel geht vor allem auf die Dynamik der neuen Eclipse-Plattform ein und zeigt, wie gerade diese Dynamik das Entwicklerteam unterstützt hat, den vorher gewählten Architekturentwurf umzusetzen. Im letzten Kapitel geht es schließlich um Dependency Injection (DI). Hiermit zieht ein modernes, zeitgemäß Entwurfsmuster in das Eclipse-RCP-Framework ein, daher wird zunächst erklärt, warum man sich bei Eclipse für diesen Schritt entschieden hat. Im Anschluss werden verschiedene Möglichkeiten gezeigt, wie man DI verwendet und kontrolliert. Aus der Praxis für die Praxis.

Über Marc Teufel

Marc Teufel arbeitet als Projektleiter und Softwarearchitekt bei der hama GmbH & Co und ist dort für die Durchführung von Softwareprojekten im Bereich internationale Logistik zuständig. Er ist Autor zahlreicher Facharti-kel im Web-Services- und Eclipse-Umfeld. Er hat drei Bücher zu Web Servi-ces veröffentlicht. Sein aktuelles Buch "Eclipse 4 - Rich Clients mit dem Eclipse 4.2 SDK" ist kürzlich bei entwickler.press erschienen.
Sven Efftinge leitet für die itemis AG den Standort Kiel. Er ist Projektleiter von Xtend (www.xtend-kang.org) und Xtext (www.xtext.org) und spricht regelmäßig auf Konferenzen, schreibt für Fachmagazine und ist Koautor des Buchs "Modellgetriebene Softwareentwicklung: Techniken, Engineering, Management".


Verlag:

entwickler.press

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 33

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Erfahrungen mit Eclipse 4“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen