Ein Leben am Scheideweg

(ungeschminkt)

Manfred Walter

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Leben am Scheideweg“

"Das Leben am Scheideweg" widerspiegelt die kurze Lebensgeschichte eines guten Freundes. Betrachtet wird seine Entwicklung vom Kindesalter an bis hin zu seinem Scheideweg.
Im realen Sozialismus, der DDR, wächst Michael als ungewolltes drittes Kind seiner vom Ehrgeiz geprägten Eltern auf, versucht sein Leben zu finden und zu meistern, bis hin zu der entscheidenden Frage: "war es das?" Springt er, oder springt er nicht?
Der Ausschnitt dieser verhältnismäßig kurzen Lebensgeschichte steht beispielhaft für viele im realen Sozialismus herangewachsenen Jugendlichen, die getreu ihren Idealen folgend, das Leben meistern, oder gegen die Wand rennen.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 82

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ein Leben am Scheideweg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen