Minka

Meine Jünglingsjahre in Korswandt

Manfred Blunk

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Minka“

Minka erlernt auf der Ostseeinsel Usedom das Maurerhandwerk und spielt Handball in der Mannschaft seines Dorfes. Nach erfolgreich bestandener Berufsausbildungsprüfung studiert er drei Jahre an der Arbeiter-und-Bauern-Fakultät Greifswald. Die Sommerferien verbringt er mit seinen Freunden am Wolgastsee in Korswandt und in Ahlbeck am Strand. Obwohl ihm das Lernen zunächst Probleme bereitet, gelingt es ihm am Ende doch, das Abitur abzulegen.

Über Manfred Blunk

Manfred Blunk ist ein Jugendfreund der Autorin Helga Weiser. Er stammt aus Korswandt und lebt heute in Berlin. In den Büchern "Memi" und "Minka" erinnert er sich an seine Kinder- und Jünglingsjahre in Korswandt.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 61

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Minka“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe