Korswandt

Ein Dorf im Wandel der Zeit

Manfred Blunk

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Korswandt“

Erzählt wird die Geschichte eines kleinen Dorfes auf der Ostseeinsel Usedom in Pommern von den slawischen Anfängen bis in die Gegenwart. Von der Christianisierung ist die Rede, vom Dreißigjährigen Krieg, von Napoleon und den Befreiungskriegen, vom Aufblühen des Bäderwesens an der Küste, vom Ersten und vom Zweiten Weltkrieg und auch davon, wie die Korswandter den Verlust ihrer Kreisstadt Swinemünde verkraftet haben, schließlich Bundesbürger wurden und ihr Dorf sich mehr und mehr zu einem Erholungsort entwickelte.

Über Manfred Blunk

Manfred Blunk ist ein Jugendfreund der Autorin Helga Weiser. Er stammt aus Korswandt und lebt heute in Berlin. In den Büchern "Memi" und "Minka" erinnert er sich an seine Kinder- und Jünglingsjahre in Korswandt.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 32

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Korswandt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen