Memi

Kindheitserinnerungen an Korswandt

Manfred Blunk

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Memi“

Der Autor erinnert sich an Erlebnisse seiner Kinderzeit, die er mit seinen Eltern auf dem Bauernhof der Großeltern in dem Dorf Korswandt auf der Insel Usedom verbringt.
Nach unbeschwerten Kindertagen erfährt er, was Krieg bedeutet und erlebt die Besetzung seines Dorfes durch die Rote Armee. Eine entbehrungsreiche Zeit bricht an. Aber die Leute verzagen nicht, jeder versucht, so gut um die Runden zu kommen, wie es eben geht.
Langsam normalisiert sich das Leben wieder. Nach der Entlassung aus der Schule und der Einsegnung in der Zirchower Kirche geht die Kinderzeit zu Ende.

Über Manfred Blunk

Manfred Blunk ist ein Jugendfreund der Autorin Helga Weiser. Er stammt aus Korswandt und lebt heute in Berlin. In den Büchern "Memi" und "Minka" erinnert er sich an seine Kinder- und Jünglingsjahre in Korswandt.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 57

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Memi“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen