Glühwein, Mord und Gloria

Kriminalgeschichten

Manfred Baumann

Krimis Österreich & Schweiz Weitere Krimis

16 Bewertungen
3.1875

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Glühwein, Mord und Gloria“

Kommissar Merana verschluckt sich fast am Glühwein, als ihn die Nachricht ereilt: Johnny Lametta ist verschwunden, der Hauptdarsteller der Weihnachtskrimi-Komödie: »Lebkuchen, Leichen und Lametta«.
Entführt? Ermordet? Oder doch nur Lampenfieber vor der Premiere? Lametta bleibt verschollen. Dafür taucht eine rätselhafte Botschaft auf. Und die versaut dem Salzburger Kommissar endgültig die Weihnachtsstimmung …

Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 148

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Glühwein, Mord und Gloria“

Kianan – 12.02.2023
Eigentlich mag ich keine Kurzgeschichten. Da ich jedoch wissen wollte, wie Manfred Baumann seine Protagonisten darin einbaut, habe ich dieses Buch gelesen. Und ich wurde positiv überrascht. Merana und einige seiner Mitstreiter aus den bisherigen Büchern wurden gelungen in Szene gesetzt. Nachdenkliche Themen wurden eingebaut ohne die Geschichten trübsinnig oder schwerfällig zu machen. Sie waren spannend aufgebaut und auch in diesem Buch wurde Salzburg, seine Umgebung und Gebräuche dem LeserInnen gut nahegebracht.

Ähnliche Titel wie „Glühwein, Mord und Gloria“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen