Die Drohne, die vom Himmel fiel und verschwand

oder: Wie man eine Drohne entführt

Mai E. Segert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Drohne, die vom Himmel fiel und verschwand“

Eine Versuchsdrohne der Bundeswehr stürzt neben Freddy ab, als er auf dem Heimweg vom Badesee nach Hause radelt. Er nimmt das Gerät mit und versteckt es.
Ein ideenreiches, kniffliges, mit Witz, Hinterlist und technischen Tricks geführtes Spiel bei der Jagd nach der Drohne beginnt - Freddys Spiel. Was wie ein Spiel anfängt, nimmt kriminelle Ausmaße an und zieht immer weitere Kreise in die Geschehnisse hinein.
Die Geschichte ist inspiriert von aktuellen Ereignissen.
Kommunikationsnetze - Internet und Mobilfunk - wie auch interaktiv und autonom agierende Geräte, zum Beispiel Drohnen, können mit einiger Technikkenntnis leicht für kriminelle Zwecke missbraucht werden, wobei Polizei und Staatsorgane (immer noch) große Schwierigkeiten haben, die Tathergänge nachzuvollziehen.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 572

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Drohne, die vom Himmel fiel und verschwand“

Netzsieger testet Skoobe