Hallo Schönheit

Tagebuch einer Internet-Liebe

Dorle Weichler

2 Bewertungen
2.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hallo Schönheit“

Das World Wide Web, wesentlich bekannter als www.ich suche was.de! Wir alle wissen ja inzwischen, dass man heutzutage nicht mehr als ein paar Klicks braucht um jede Frage beantwortet zu bekommen. Sich neu einzukleiden oder einzurichten, Neues zu erfahren und, und, und! Warum also nicht auch Liebe per Internet? Wie viele Partner-Agenturen gibt es mittlerweile schon online? Und für immer mehr Menschen ist diese schnelllebige Zeit schon ganz selbstverständlich! Warum auch nicht? Was soll denn schon passieren?
Ich selbst wäre niemals auf diese Idee gekommen, also mir auf meine alten Tage einen Partner im Internet zu suchen, da bin ich ganz altmodisch. Aber dann, eines Tages und vollkommen unerwartet, finde ich bei Facebook einen, ja, man kann schon fast sagen, Liebesbrief! Da will mich ein gutaussehender Mann näher kennenlernen. Und es dauert gar nicht lange bis ich bereit bin, mich darauf einzulassen!
Was dann folgt sind Woche unterschiedlichster Gefühle! Er gab vor, Engländer zu sein, hatte mich aber auf Deutsch angeschrieben. Da das aber oft sehr abenteuerlich und unverständlich war antwortete ich eines Tages ganz spontan auf Englisch!
Ich und Englisch! Vor rund 45 Jahren habe ich es mal in der Schule gelernt und nie wieder wirklich angewendet. Und dann ging es Tag für Tag weiter in beiden Sprachen, und beide mehr oder weniger fehlerhaft, aber wir haben uns verstanden!
Dachte ich! Bis ich ihn dann eines Tages wirklich verstanden habe! Das, was er letztendlich von mir wollte, hatte mit der großen Liebe gar nichts mehr zu tun! Er wollte Geld, und davon nicht gerade wenig! Und eine schöne Illusion zerplatze wie eine Seifenblase! Doch wie das alles nach und nach vonstatten ging, ist in meinem Buch nachzulesen. Viel Spaß bei der Lektüre.

Über Dorle Weichler

Ich bin im Dezember 1951 auf die Welt gekommen, zu einer Zeit in der das Geld knapp war, es fehlte an allen Ecken und Enden. Trotz alledem haben wir damals viel mehr erlebt als heute, ganz einfachen, da gab es noch keinen Fernseher, kein Telefon, nicht einmal ein Badezimmer hatten wir in den Fünfzigern.
Gern erzähle ich noch heute Geschichten von damals. Jüngere Leute können das gar nicht mehr nachvollziehen.
Geschrieben habe ich schon immer gern, in der Schule Aufsätze und später gern Anekdoten zu allen möglichen Anlässen.
Das mir auch das Schreiben eines wesentlich längeren Werkes recht einfach von der Hand geht habe ich erst vor wenigen Jahren festgestellt. Mein Großneffe interessierte sich eines Tages für seinen Stammbaum und ich versprach ihm spontan, seine Ahnengeschichte zu schreiben. Und mit dieser Geschichte habe ich in der Familie und Verwandten großen Erfolg gehabt.
Wenige Monat später reifte in mir der Plan, einen Roman zu schreiben.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 132

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Hallo Schönheit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen