Der Alte, der Liebesromane las

Luis Sepulveda

Gegenwartsliteratur Andere Länder

4 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Alte, der Liebesromane las“

Seit dem Tod seiner Frau lebt Antonio Bolívar al­lein in einer Hütte im Regenwald des Amazonas. Zweimal im Jahr steht der Alte am Bootssteg der winzigen Siedlung El Idilío und erwartet die An­kunft seines Freunds Rubicundo Loachamín, der ihn mit neuen Liebesromanen versorgt. Trau­rig sollen sie sein, mit viel Liebeskummer, aber auch ein Happy End haben. Lesend vertreibt er sich die Zeit im Dschungel, den er dank seiner Freundschaft mit den Shuara wie kein anderer kennt. Als eines Tages die schrecklich zugerich­tete Leiche eines Engländers aufgefunden wird, begreift nur Antonio, dass nicht die Ureinwoh­ ner den Mann getötet haben, sondern ein Oze­lotweibchen, dessen Junge er umgebracht hat. Um weitere Opfer zu verhindern, zwingt man den Antonio, die Jagd auf das Tier aufzunehmen. Ein dramatischer Kampf zwischen Mensch und Natur beginnt.

Über Luis Sepulveda

Luis Sepúlveda, 1949 in Chile geboren, musste wegen seines politischen Engagements seine Heimat verlassen und lebte u.a. über zehn Jahre in Deutschland im Exil. Er arbeitete als Journalist und für die UNESCO. Sein Roman Der Alte, der Liebesromane las machte ihn international bekannt. Seine Werke wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Sein Roman Der Schatten dessen, was wir waren ist im August 2011 in deutscher Übersetzung erschienen.


Verlag:

OKTOPUS by Kampa

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 82

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Alte, der Liebesromane las“

Eine wunderbare Erzählung in bildhafter Sprache versteckt sich hier auf 82 Seiten. Das Original wurde in den 1980ern verfasst und hat nichts an Bedeutung verloren, sondern über die Jahrzehnte noch dazu gewonnen. Große Leseempfehlung!

Man fühlt sich als würde man mit dem Hauptcharakter durch den Urwald streifen. Es ist sehr schön geschrieben.

Ähnliche Titel wie „Der Alte, der Liebesromane las“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen