Heimliche Fährten

Der sechste Fall für Gamache

Louise Penny

Krimis Andere Länder Klassischer Krimi SPIEGEL Bestseller Paperback

93 Bewertungen
4.46237

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Heimliche Fährten“

Carnaval de Québec, der größte Winterkarneval der Welt. Es ist bitterkalt - und überwältigend schön. Chief Inspector Gamache ist jedoch nicht wegen der Festlichkeiten in die Stadt gekommen. Er muss sich von einem verhängnisvollen Einsatz erholen: Bei einer Schießerei auf einem verlassenen Fabrikgelände wurde nicht nur Gamache selbst schwer verletzt, es sind auch mehrere seiner Männer ums Leben gekommen. Gamache sucht Ablenkung bei seinem Freund und ehemaligen Mentor Émile Comeau, geht mit seinem Hund spazieren, isst hervorragend und sitzt stundenlang in der Bibliothek der Literary and Historical Society in der Altstadt. Als im Keller der Bibliothek eine Leiche gefunden wird, steckt Gamache schnell mitten in den Ermittlungen. Das Opfer, der als verrückt verschriene Hobbyarchäologe Augustin Renaud, war besessen davon, die sterblichen Überreste des Gründers von Québec zu finden. Aber kann das Geheimnis um Samuel de Champlains Grabstätte so schrecklich sein, dass jemand deswegen einen Mord begeht? Unterdessen erhält Gamache sorgenvolle Post aus Three Pines: Ein Dorfbewohner sitzt wegen Mordes hinter Gittern, und wer, wenn nicht Gamache, könnte den Fall neu aufrollen?

Über Louise Penny

Louise Penny, in Toronto geboren, arbeitete als Rundfunkjournalistin in allen Regionen Kanadas. »Denn alle tragen Schuld«, ihr erster Roman, wurde weltweit als Entdeckung des Jahres gefeiert, u. a. erhielt sie den begehrten »Debut Dagger Award« der britischen Crime Writers’ Association. Ihre Inspector-Gamache-Krimis werden mit den besten Romanen von PD James und Elizabeth George verglichen. Inzwischen lebt und arbeitet Louise Penny in Sutton bei Québec.


Verlag:

Kampa Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 379

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Heimliche Fährten“

Ich fand es anfangs etwas zäh- durchhalten lohnt sich. Wenn das Buch sich entfaltet ist es spannend wie ein Krimi;)

cat007 – 07.01.2022
Auch der sechste Band dieser wunderbaren, berührenden und spannenden Reihe hat mich ganz in seinen Bann gezogen. Jetzt würde ich gerne Band 7 lesen aber Skoobe bietet nur noch die Bände 13 "Hinter den drei Kiefern" und 14 "Auf einem einsamen Weg" an. Bitte liebes Skoobe-Team, stellen Sie uns Lesern auch die Bände 7 bis 12 zur Verfügung. Vielen Dank im voraus.

Hypatia1033 – 03.01.2022
Der komplexeste Band der Reihe. Sehr gut, sehr dicht, sehr ergreifend.

Michele G. – 02.08.2023
Es gibt nicht viele Bücher, die mich berührt haben. Und ich lese sehr viel. Dieses Buch gehört dazu. Vor allem, wenn man mit den Personen mittlerweile so vertraut ist und mit der Serie.

Mascha – 19.07.2023
Kann mich Tanja nur anschließen!

Teilweise mühsam die Switcherei zwischen dem einen Fall und dem vom vorigen Teil. Besonders langweilig und langatmig war der Fall Arnoud. Ich musste ab der Hälfte immer weiter blättern, hin zur Aufarbeitung des vorigen Falles. Da ich aber wissen wollte, wie das mit Morin ausging, blieb mir nichts anderes übrig

Bestimmt ein guter Roman aber er hat seine Längen.

Kathrin – 12.03.2024
Durchaus spannender Plot, aber durch die ständige Verschachtelung 2er Fälle / Situationen teilweise mühsam zu lesen… die ersten Fälle haben mich von der Lesbarkeit deutlich mehr angesprochen.

Ähnliche Titel wie „Heimliche Fährten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen