Lothar Herzog

Lothar Herzog, Jahrgang 1943, geboren und aufgewachsen in Lichtenstein bei Chemnitz. Kellner-Lehre von 1958 bis 1961 im Hotel "Chemnitzer Hof", danach Wechsel nach Berlin und Eintritt in das MfS als Personenschützer. Von Januar 1962 bis Februar 1985 tätig als Kellner und Steward in der Waldsiedlung Wandlitz. Zu seinen Aufgaben gehörte ferner die Begleitung von Politbüromitgliedern und Regierungsvertretern auf Auslandsreisen sowie die Betreuung von ausländischen Gästen in der DDR. Von 1971 bis 1984 war er ausschließlich für Erich Honecker zuständig, den er auch im Urlaub begleitete.Herzog war in dieser Funktion Zeuge aller wesentlichen Spitzenbegegnungen in jenen Jahren.Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern und lebt in Berlin.

Entdecke die Titel von Lothar Herzog und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Lothar Herzog

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos