Ein Kleiner wird groß

Ansichten und Erfahrungen, die mich geprägt haben und die ein Bild auf die Nachkriegsgeneration werfen

Lothar Binz Verena Stoll

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Kleiner wird groß“

Ein Kleiner wird groß - Lebensaufzeichnungen von Lothar Binz, einem württembergischen Unternehmer, der die kleine Zimmerei seines Vaters in ein modernes mittelständisches Unternehmen umwandelt. Die Biografie zeichnet das Leben Lothars nach, der 1943 in den Krieg hineingeboren wird. Sein Vater ist an der Front und kommt 1947 krank von dort zurück. Schon mit dreizehn Jahren steigt der großgewachsene Lothar als Auszubildender in den elterlichen Betrieb ein und wird Zimmermann. Doch bald erkrankt der Vater so schwer, dass er das Bett nicht mehr verlassen kann. Lothar ist Auszubildender und Chef zugleich. Trotz der Zwänge, in denen Lothar steckt, und der schweren Arbeit, die er leisten muss, schafft er es, ein erfolgreicher Geschäftsmann zu werden. Nicht zuletzt dank Gertrud, seiner großen Liebe.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 58

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ein Kleiner wird groß“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen