Lothar Binz

Lothar Binz, geboren 1943, wird in einem württembergischen Dorf in den Krieg hineingeboren. Sein Vater ist an der Front und kommt 1947 krank von dort zurück. Als ältestem Sohn wird von dem politisch interessierten und journalistisch begabten Lothar erwartet, dass er die Schule mit 13 Jahren verlässt und als Lehrling in den elterlichen Dreimannbetrieb einsteigt. So absolviert Lothar seine Ausbildung zum Zimmermann, während der der Vater so schwer erkrankt, dass er das Bett nicht mehr verlassen kann. Lothar ist Auszubildender und Chef zugleich. Er schafft es, die kleine Zimmerei mit Sägewerk im Laufe von fünf Jahrzehnten in ein modernes mittelständisches Unternehmen umzuwandeln, das 60 Arbeitsplätze bietet. Leider stirbt Lothar Binz, noch bevor er seine Lebensaufzeichnungen vollendet hat, im Alter von 74 Jahren an Weihnachten 2017.

Entdecke die Titel von Lothar Binz und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Lothar Binz

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Lothar Binz ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos