Keine gute Geschichte

Roman | "Ein aufregendes, kompromissloses Debüt." WDR Westart

Lisa Roy

Familiengeschichten Schicksal & Drama

9 Bewertungen
4.55556

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Keine gute Geschichte“

Eine Geschichte über die Suche nach Familie und Herkunft, nach Identität und Liebe. Keine gute Geschichte.
Arielle Freytag, Anfang dreißig, hat es eigentlich geschafft: Aufgewachsen im Essener Stadtteil Katernberg, verdient sie als Social-Media-Managerin in Düsseldorf mittlerweile viel Geld. Bis eine Depression sie aus der Bahn wirft und für eine Weile in die «Klapse» bringt. Kaum wieder zu Hause, erreicht Arielle ein Anruf aus Katernberg, und zum ersten Mal nach zwölf Jahren kehrt sie an den Ort ihrer Jugend zurück. Dort werden seit ein paar Tagen zwei Mädchen vermisst – was Arielle mit Wucht an ihre Mutter erinnert, die vor vierundzwanzig Jahren spurlos verschwand.
Damals blieb Arielle allein bei ihrer eigenwilligen Großmutter zurück. Wer ihr Vater ist, weiß sie nicht, auch ihr dunkles, lockiges Haar und die Hautfarbe sind nur ein vager Hinweis: italienisch, türkisch, kroatisch? Während in Katernberg fieberhaft nach den Mädchen gesucht wird, stellt Arielle sich den schmerzhaften Fragen, auf die sie immer dringender Antworten braucht. Hat ihre Mutter sie verlassen, oder ging sie nicht freiwillig?
«Lisa Roy ist ein erstaunlicher Debütroman gelungen. Eine Mischung aus Coming-of Age- und Gesellschaftsroman mit einer Prise Krimi und einer Heldin, die schön, cool und rotzig erscheint, aber eigentlich sehr verletzlich ist.» dpa

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 170

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Keine gute Geschichte“

Bookworm – 30.07.2023
Grandios! Ich bin völlig begeistert und werde das nächste Buch der Autorin wohl direkt am Erscheinungstag erwerben! Diese Figuren, dieser trockene, teils zynische aber immer treffsichere Humor, diese unglaublich gut durchdachte, stimmige, emphatische Geschichte!! Ich hab lange nichts gelesen, was mich so gepackt hat! Bitte, bitte mehr davon!

Eine Geschichte die gleichermaßen fesselt & verwirrt. Die nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht ist.

Ähnliche Titel wie „Keine gute Geschichte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen