Die Wahrheit ist größer

Der Weg eines unbequemen Theologen

Leonardo Boff Luigi Zoja

Glaube

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Wahrheit ist größer“

"Kümmer dich nicht um Ratzinger, der Papst bin ich!" Mit diesen Worten wandte sich Papst Franziskus an Leonardo Boff, als dieser zögerte, nach Rom zu kommen. Wie der Befreiungstheologe zusammen mit Fidel Castro das Vaterunser gebetet hat, wie er dem Präfekten der Glaubenskongregation erklärt hat, dass die Prostituierten noch vor den Kardinälen ins Reich Gottes eingehen – dies alles und vieles mehr erfährt man in diesem Buch. Im Gespräch mit einem Tiefenpsychologen schildert Boff selbst sein bewegtes Leben und seinen Denkweg.

Über Leonardo Boff

Prof. Dr. Leonardo Boff, geb. 1938, ist Theologe und Philosoph, Vater der Befreiungstheologie und anerkannter Verteidiger der Menschenrechte. Boff ist Autor von mehr als 60 Büchern und erhielt 2001 den Alternativen Nobelpreis.


Verlag:

Topos

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 90

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Wahrheit ist größer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen