Einlassen!

Die Lösungsstrategie

Lars-Oliver Schröder

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Einlassen!“

Einlassen gehört zur erfolgreichen Trilogie "Loslassen!", "Zulassen!" und "Einlassen!".
Eine Reisegruppe trifft sich zum Vorbereitungsabend einer Abenteuerreise, die in einen Nationalpark Afrikas führt, mit Übernachtungen im Zelt. Der Ehemann von Elisabeth, der ansonsten nur Luxus gewohnt ist, weiß nicht, ob er sich auf die einfachen Verhältnisse einlassen kann. Eine zweite Person der Gruppe berichtet von einer bevorstehenden Pilgerreise mit Unterkünften in 40-Betten-Zimmern, auf die sie sich auch erst einmal einlassen musste. Dann ergreift die Reiseleiterin das Wort und erzählt eine parabelhafte Geschichte, die schon lange Jahre im Kollegenkreis herumgereicht wird. Sie handelt von einem weisen Lösungsdenker, der in einem Dorf der Problembeschreiber und Bedenkenträger, den Einwohnern das Einlassen beibringt. Er erzählt ihnen, warum die meisten Menschen sich so schwer damit tun. Eben, dass das Einlassen nicht gleichbedeutend mit der Abgabe der Führung ist und damit einhergehend Kontrollverlust bedeutet. Der Weise zeigt, wenn man kurzzeitig bereit ist, das Steuerrad aus der Hand zu geben, einen der Strom des Lebens immer an seine Mündung führt. Anhand nachvollziehbarer Beispiele öffnet er ihre Augen und beschreibt Vergleiche, wie es müheloser funktionieren kann.

Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 56

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Einlassen!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen