Oh du Fröhliche

Plattdütsche Wiehnachsgeschichen

Lars Krumbach

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Oh du Fröhliche“

Dat hier sünd 2 lütte Geschichen över Soken, de in de Wiehnachstied scheif gohen künnt.

De Wiehnachsbaum: Wat allns pussiern kunn, wenn man in Wald fohrt um een Dannenbaum to besorgen.

Wiehnachsobend: Wat man nie allns bedenken mutt, wenn sick de Lütten nix anners wünsch, als dat de Wiehnachsmann dör den Kamin in de gode Stuv kumm schall.

Über Lars Krumbach

Lars Krumbach

wurde 1979 in Heide / Dithmarschen geboren und lebt dort mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen.
Das schreiben von Geschichten und kurzen Texten hat ihn schon seit der Kindheit fastiniert und immer begleitet.
2001 erschienen in der Antologie „Märchenhafter Wasserturm“ im Verlag Boyens & Co. Heide die ersten Kurzmärchen „Blumenmax und seine Freunde“, sowie „Teddy“.
Ein Kurzkrimi erschient im September 2013 zu den Kohltagen in Dithmarschen und trägt den Titel „Erntezeit“, aus der Antologie „MORDSKOHL“, des Schardt-Verlages e.K. Oldenburg, sowie ein Kinderkrimi "DAS GEHEIMNIS IM ALTEN HAFEN", welcher beim Schardt-Verlag Oldenburg erschien.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 7

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Oh du Fröhliche“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen