Risse in der Mauer

Fünf Romane

Lars Gustafsson

Skandinavien

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Risse in der Mauer“

"Wir fangen noch mal an. Wir geben nicht auf" - das ist das Leitwort für die fünf Romane, in denen Lars Gustafsson ein weit angelegtes Zeitgemälde über die Wirklichkeit der ausgehenden sechziger Jahre entworfen hat: die Autobiographie 'Herr Gustafsson persönlich', das Jugenddrama 'Wollsachen', der prophetische Ökothriller 'Das Familientreffen', 'Sigismund' und der 'Tod eines Bienenzüchters', in dem ein Lehrer den Krebstod erleidet. Nun liegen die immer noch aktuellen Werke in einem Band vor - zusammen sind sie eine bewegende Geschichte des Umbruchs.

Verlag:

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 777

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Risse in der Mauer“

Ein bisschen von gestern, sehr professoral und sehr bildungsbürgerlich, aber wunderbar. Mit wenigen Worten entstehen Bilder und Szenen, die immer wieder ineinander fließen, übergehen, changierende Skizzen, die immer mehr und anderes sind, als das, was sie auf den ersten Blick zu zeigen scheinen.

Ähnliche Titel wie „Risse in der Mauer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen