Die Erbschaft des Herrn de Leon

Roman

Anna Enquist

Gegenwartsliteratur Skandinavien

3 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Erbschaft des Herrn de Leon“

Als Kind schon fühlte sich Wanda Wiericke in der Musik vollkommen aufgehoben. Später, als gefeierte Konzertpianistin, vermisste sie nichts und niemanden, auch nicht ihren Mann. Jetzt, in einem Dorf in den französischen Pyrenäen, spielt sie nur noch für sich. Und doch ist ihr, als fehlte etwas, als habe ihr geliebter Klavierlehrer Max de Leon, der eines Tages für immer verschwand und ihr einen Koffer voller Noten hinterließ, ein Geheimnis mit sich genommen, das alles erklären könnte …

Über Anna Enquist

Anna Enquist wurde 1945 in Amsterdam geboren, ist ausgebildete Konzertpianistin und arbeitete lange Jahre als Psychoanalytikerin. Seit 1991 veröffentlicht sie Gedichte, Romane und Erzählungen. Ihre Werke wurden mit mehreren Preisen ausgezeichnet und in fünfzehn Sprachen übersetzt. Anna Enquist lebt in Amsterdam.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 150

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Erbschaft des Herrn de Leon“

Gabi_muc – 03.01.2015
ein schönes ruhiges Buch das nebenbei noch einiges über klassische Musik erklärt

Ähnliche Titel wie „Die Erbschaft des Herrn de Leon“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen