Kronprinz Rudolf: Erinnerungen an Sisis einzigen Sohn

Plätze, Orte und Gedenkstätten

Lars Friedrich

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kronprinz Rudolf: Erinnerungen an Sisis einzigen Sohn“

Dieses Buch stellt den österreichischen Erzherzog Thronfolger Rudolf von Habsburg (1858-1889) auf etwas andere Art und Weise vor:
- Sein Name und sein Hofstaat
- Plätze, Orte und Gedenkstätten
- Ausstellungen und Museen
- Film, Fernsehen und Bühne
- Musikalisches Mayerling
- Münzen, Medaillen und Marken

Über Lars Friedrich

Irgendwie meinen Zeitungsmenschen ja irgendwann immer einmal, sie seien begnadete Autoren - und wer dann die Nase von Kaninchenzüchtertreffen oder Schützenvereinsabenden in so gesichtslosen Städten wie Lüdenscheider oder Syke voll hat, der setzt sich an seinen Computer und tippt munter drauf los. Und so passierte es, dass ich nach journalistischen Zwischenstopps im Sauerland und kurz vor Bremen anfing, Bücher zu schreiben - über Mayerling, jenen Ort in Niederösterreich, in dem Sisis Sohn sein Leben aushauchte. Empfehlen möchte ich deshalb auch meine Sachbücher über Kronprinz Rudolf und Mayerling; nicht empfehlen kann ich das Heiligenkreuz-Komplott, meinen ersten Roman - er ist so schlecht, dass nicht einmal Veronica Ferres in seiner Verfilmung mitspielen möchte. Ausblick auf mein Autorendasein: 2014 soll ein Stadtführer durch Hattingen veröffentlicht werden und der Nachhilfelehrer und Hobbykriminalist Adolf Heinrich Hengsbach wird erstmals in Hattingen ermitteln.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 58

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kronprinz Rudolf: Erinnerungen an Sisis einzigen Sohn“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen