Das neue Mayerling-Sammelsurium

Kurioses aus 25 Jahren Mayerling-Archiv

Lars Friedrich

2 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das neue Mayerling-Sammelsurium“

Wie groß war Sisis Sohn wirklich? Wie lebten Rudolfs Freunde und Feinde nach seinem Tod? Wo liegt der Schädel von Baron Taaffe? Welche Blumen lagen auf Kronprinz Rudolfs Sterbebett? Diese und andere Fragen rund um den österreichischen Mayerling- Mythos beantwortet Lars Friedrich ins einem neuen Buch, das Verblüffendes und Neues aus 25 Jahren Kronprinz-Rudolf-Forschung enthält. Der Autor berichtet in seinem Sammelsurium über Nachlässe, Nachkommen und Nachlässigkeiten sowie Neuheiten, Nettigkeiten und Naives rund um den Tod des österreichischen Erzherzogs."Während die offizielle Mayerling- Literatur stets auf die Lösung des Rätsels und die Präsentation neuer Dokumente aus ist, stelle ich dar, was seit 1889 am Rande der Geschichte geschah und die Leser noch heute bewegt", so der Journalist und Autor Lars Friedrich.

Über Lars Friedrich

Irgendwie meinen Zeitungsmenschen ja irgendwann immer einmal, sie seien begnadete Autoren - und wer dann die Nase von Kaninchenzüchtertreffen oder Schützenvereinsabenden in so gesichtslosen Städten wie Lüdenscheider oder Syke voll hat, der setzt sich an seinen Computer und tippt munter drauf los. Und so passierte es, dass ich nach journalistischen Zwischenstopps im Sauerland und kurz vor Bremen anfing, Bücher zu schreiben - über Mayerling, jenen Ort in Niederösterreich, in dem Sisis Sohn sein Leben aushauchte. Empfehlen möchte ich deshalb auch meine Sachbücher über Kronprinz Rudolf und Mayerling; nicht empfehlen kann ich das Heiligenkreuz-Komplott, meinen ersten Roman - er ist so schlecht, dass nicht einmal Veronica Ferres in seiner Verfilmung mitspielen möchte. Ausblick auf mein Autorendasein: 2014 soll ein Stadtführer durch Hattingen veröffentlicht werden und der Nachhilfelehrer und Hobbykriminalist Adolf Heinrich Hengsbach wird erstmals in Hattingen ermitteln.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 103

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das neue Mayerling-Sammelsurium“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen