Tao Te King

Band 153

Laotse

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tao Te King“

Der Legende nach lebte Laotse im sechsten Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung. Aus dem Leben des Laotse berichtet einzig der Geschichtschreiber Siam Qian, der ca. 145-178 v. Chr. lebte.
Laotse war Archivar am Königshof, bis er beschloss, die Gegend zu verlassen. Ale er die Grenze erreicht, bat man ihn, etwas schriftliches zu hinterlassen. Er schrieb daraufhin das tao te king, eine Schrift mit etwa 5000 Schriftzeichen und ging danach seine Wege.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 33

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Tao Te King“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen