Das DAO heute

Antworten für Sinnsuchende

Annette Oelkers

3 Bewertungen
4.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das DAO heute“

Uns einen Weg zu einem glücklichen Leben zu zeigen, dies ist das Anliegen dieses Buches. Meister Laozi, dessen frühere chinesische Schreibweise "Laotse" lautet, erklärt die Welt mit einfachen Worten und findet viele praktische Beispiele für mehr Gelassenheit im Leben. Seine Ansichten helfen uns dabei, unsere Probleme zu lösen und uns selber besser zu verstehen. Das Buch handelt auch von der Freiheit, der Liebe und dem Frieden auf der Welt. Das "Daodejing" (Tao te king) ist ein philosophischer Weltbestseller; es ist nach der Bibel das am zweithäufigsten verlegte Buch der Erde.

Da Meister Laozi weltanschaulich ungebunden ist und nicht nur dem Daoismus (Taoismus) nahesteht, finden Menschen jeder Kultur und jeden Glaubens wertvolle Anregungen hierin. Eine verständliche Sprache sowie kurze Geschichten machen dieses Buch zu einem hilfreichen Ratgeber. Hermann Hesse, Bertolt Brecht und viele andere Lebens-Künstler/innen verehrten den weisen Chinesen und übernahmen dessen Ansichten.

Über Annette Oelkers

"ERKENNST DU, DASS ES DIR AN NICHTS FEHLT, SO GEHÖRT DIR DIE GANZE WELT." Berufe und Berufungen liegen und lagen in meinem Berufsleben oft nah beieinander. Umweltschutz und soziales Engagement waren dabei fuer mich die schoensten Taetigkeiten. Zum Daoismus gelangte ich zufaellig, da ich Antworten auf die grossen Fragen des Lebens suchte.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 155

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das DAO heute“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen