Kurt Völkl

Kurt Völkl studierte technische Mathematik an der Technischen Universität Graz und absolvierte eine hochrangige Managementausbildung in St. Gallen. Im Jahr 1992 wurde er zum Generaldirektor der Sozialversicherung der Bergbauunternehmen in Österreich (VADÖB) ernannt. Im Jahr 2000 übernahm er die Verantwortung für das Controlling des Hauptverbandes der österreichischen Sozialversicherungsträger. Dies führte zu einem koordinierten Balanced Scorecard System für alle Sozialversicherungsträger in Österreich. Er begleitete eine Großfusion zweier Versicherungsträger in leitender Funktion und wurde zum Generaldirektor der Versicherungsanstalt für Eisenbahnen und Bergbau (VAEB) bestellt. Seine Forschungs- und Entwicklungsarbeit hat er in mehreren Büchern veröffentlicht.

Entdecke die Titel von Kurt Völkl und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Kurt Völkl

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Kurt Völkl ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos