Aufbruch ins Weltall

Kurt Helmut Körsten

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Aufbruch ins Weltall“

Der Autor wurde 1935 in der mitteldeutschen Kleinstadt Pegau geboren. Heute lebt er in St. Tönis am Niederrhein. Ausbildung: Handelsschule, Studium der Betriebswirtschaft. Tätigkeiten: In der Datenverarbeitung großer Industrieunternehmen, von 1991 bis 2005 selbständig als EDV-Berater und Dozent. Erst dann begann er zu schreiben. Dieser Zukunftsroman ist sein erster unter seinem bürgerlichen Namen.

Im Jahre 2136 startet ein deutsches Raumschiff mit 735 Menschen an Bord ins Weltall. Das Ziel ist ein bereits im 21. Jahrhundert von Astronomen entdeckter bewohnbarer Planet, 15 Lichtjahre von der Erde entfernt. Eine Gruppe intelligenter Wissenschaftler, Ingenieure, Techniker und Handwerker haben das mächtige Raumschiff in 49jähriger Arbeit entwickelt. Neue Techniken, außergewöhnliche Erfindungen und andere glückliche Einflüsse machen diesen Raumflug unter erträglichen Lebensbedingungen über lange Zeit und riesige Weiten möglich.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 173

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Aufbruch ins Weltall“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen