Kurt Faber

Kurt Faber (6.12.1883 – Winter 1929) war ein deutscher Abenteurer, Journalist und Reiseschriftsteller.

Faber brach noch vor dem Abitur seine Schulausbildung ab und beschloss stattdessen auf Reisen zu gehen. Er begab sich 1901 nach New York und heuerte ein Jahr später auf dem Walfänger Bowhead, auf dem er mehrerer Jahre arbeitete, an.

Auf seinen vielen Reisen, die ihn unter anderem nach Australien und Südamerika führten, lebte er von Gelegenheitsarbeiten. Zwischen seinen Reisen kehrte er immer wieder nach Deutschland zurück und veröffentlichte Berichte seiner Reisen in Zeitungen sowie in Buchform.

Lies die eBooks von Kurt Faber und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

10 Bücher von Kurt Faber

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos